Mittwoch, 7. Oktober 2015

Woche 7 + 8: Besuch und ganz viel Essen

Uff, viel Zeit schon wieder vergangen..
Vor genau zwei Wochen ist mein Besuch etwa genau in diesem Moment in Stockholm, Arlanda gelandet. Mit meinem Mut im Gepäck habe ich mich auf den Weg gemacht, ihn vom Flughafen abzuholen. Leider hat mich mein Orientierungssinn nachdem ich nicht mehr auf Lidingö war verlassen. Stockholm ist untertunnelt, damit die Autos nicht immer durch die ganze Innenstadt fahren müssen. In dem Tunnel gab es dann zwei Richtungen in die ich hätte fahren können. Leider habe ich die Falsche gewählt... Ich bin also insgesamt circa eine halbe Stunde Umweg gefahren und habe dann es dann dadurch leider nicht hinbekommen pünktlich am Flughafen anzukommen. Aber die Freude war natürlich trotzdem riesig!
Nachdem wir es dann geschafft hatten wieder auf Lidingö anzukommen (der Rückweg war natürlich super einfach...), haben wir noch einen Mitternachtssnack bei MAX eingenommen.

Fazit: MAX ist besser als BurgerKing! (Bestätigt von 3 Personen)

Donnerstag morgen hieß es dann erneut Schule. Wir haben mittlerweile Zuwachs: eine Amerikanerin, eine Australierin und eine weitere Deutsche.
Der Tag verlief dann ganz normal, bis wir um fünf aufgebrochen sind, um zu einem Eishockey-Spiel (Djurgárden IF vs. Brynäs IF) zufahren. Es war so faszinierend, wie schnell die Spieler einfach über das Eis gerauscht sind. Ich hatte zwischendurch echt Probleme dem Spiel zufolgen :D Aber ich würde es gern immer wieder anschauen! Es war so cool!








Wie man sehen kann war es ziemlich leer, aber die Stimmung war dennoch großartig:


Freitag hieß es dann ein bisschen Sightseeing in Stockholm.

Das Schloss vom "Kussbalkon" aus
 Und wenn man schonmal in Schweden ist, dann sollte man unbedingt mindestens eine Kanelbulle gegessen haben! Und das haben wir dann auch in dem süßen Café auf Djurgárden, von dem ich schonmal berichtet habe gemacht.


Abends haben wir dann Alex zu seinem Fredagsspel begleitet. Das ist ein Treff für die kleinen Tennisspieler, um einmal ein richtiges Spiel gegen jemand anderen zu spielen. Wir sind dafür nach Stockholm gefahren, da es dieses mal in den Kungliga Tennishallen stattgefunden hat. Es hört sich toller an, als es ist :D Das einzige, was echt beeindruckend war, war die Größe! 15 oder sogar mehr Tennisplätze (Indoor), mehrere Squash-Felder und weitere Räume für diverse Dinge. Es war aber mal ganz cool, so ein kleines Spiel in echt zu sehen.

Samstag hieß es dann erstmal ordentlich ausschlafen! Dann wieder ab nach Stockholm. Doch diesmal mit einer Fähre direkt von Lidingö nach Stockholm rein. Die Fähre gehört zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, also keine weiteren Kosten. Es ging auch recht schnell.
Um mich endlich mal zu erholen und auch, damit wir unsere Ruhe haben, haben wir beide in einem sehr schönen Hotel übernachtet. Wir sind also ins Hotel, haben eingecheckt und sind dann mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Dort haben wir eine kleine Vorspeise im Espresso House eingenommen (es war bereits 19 Uhr), aber unser Tisch war erst für 21 Uhr reserviert.


Danach haben wir uns noch mit Chips und Schokolade für die Nacht eingedeckt und sind dann einmal quer durch die Innenstadt zum Friday's gelaufen. Dort haben wir dann ordentlich gespeist und sind dann mit vollem Magen zurück zum Hotel.


Sonntag Mittag sind wir dann erneut mit dem Boot nach Stockholm gefahren, um Mittag zu essen und noch ein bisschen was von der Stadt zu sehen. Unsere Aussicht beim Warten auf das Boot zurück nach Lidingö seht ihr hier:



Ich mag es einfach so gern, dass hier überall Wasser ist und, dass man immer und überall Boot fahren kann!
Woche 8 begann relativ normal, bis es dann am Mittwoch "Good Bye!" hieß..
Freitag hieß es morgens dann mal wieder Tennis spielen und Abends ab ins Friday's!
Samstag fika bei Liv (auch einem Au-Pair) und Sonntag war dann ein SUPER TAG!
Und zwar Kanelbullensdag! (also: Tag der Zimtschnecke). Ein paar Au-Pairs und ich sind also nach Stockholm gefahren auf der Suche nach Kanelbuller. Wir sind auch ziemlich schnell fündig geworden, da es überall in den Cafés Angebote gab und es zum Teil auf der Straße nach Zimt gerochen hat.


Wir haben uns dann für ein Café entschieden, welches von außen ziemlich edel aussah und von innen einfach nur wunderschön! Es gab dann also eine Kanelbulle mit Café Latte:


 Der Anfang dieser Woche verlief dann wieder normal. Gestern nach dem Sprachkurs haben wir zum lunch mal einen dieser Thai-Stände, welche hier überall herumstehen ausprobiert.


Dieser steht direkt im Centrum von Lidingö und das Essen war wirklich BOMBE!


Da es langsam beginnt hier kalt zu werden, haben wir uns dazu entschieden, das Essen stilecht im Auto zu uns zu nehmen! Und mein Fazit ist: ich werde mir dort öfter mal was holen!

Heute morgen bin ich dann kurz nach Stockholm gefahren, um ein paar Sportsachen zu kaufen, damit ich für das Tennisspielen am Freitag gewappnet bin (nach dem vielen Essen in der letzten Woche ist das auch echt nötig! :D)

Kurze Lage zum Wetter hier: wie gesagt, es beginnt kalt zu werden und es wird immer früher dunkel. Man merkt es wirklich von Tag zu Tag. Und wenn es dann dunkel ist, dann ist es stockdunkel! Was ich persönlich leider ein bisschen schade finde ist, dass der Herbst noch nicht so wirklich da ist. Die Bäume sind größtenteils noch grün und es liegen kaum Blätter auf dem Boden. Ich hoffe mal, dass aber jetzt bald mal endlich ein richtiger Herbst kommt - sonst bin ich beleidigt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen