Sonntag, 20. September 2015

Woche 6: Schule, Tennistraining, Geburtstagsparty

Meine sechste Woche hier in Schweden neigt sich am Dienstag nun auch dem Ende zu. Mittlerweile gewöhne ich mich an meine Alltag - es wirkt alles 'normal'. Und am Dienstag hat dann auch mein Sprachkurs endlich begonnen. Er findet in einem typischen schwedischen Haus statt. Wir sind 11 Mädels, alles Au-Pairs - 8 Deutsche, eine Lettländerin, eine Französin und eine Tschechien. Unsere Lehrerin ist schon etwas älter, aber ganz lieb. Und jetzt gehe ich acht Wochen lang jeden Dienstag und Donnerstag zur Schule inklusive Hausaufgaben.


Freitag bin ich dann zum ersten mal selbst zum Tennistraining gegangen. Wir waren 5 Mädels - alle vorher noch nie Tennis gespielt. Aber wir waren alle insgesamt gar nicht so schlecht und deshalb haben wir uns dazu entschlossen öfter spielen zu gehen. In zwei Wochen steht dann das nächste Training an.
Abends haben wir uns dann noch bei Helena getroffen und ein bisschen gequatscht und ich hab dann bei ihr geschlafen. Zum Frühstück gab es dann Rührei mit Bacon! Und das beste an dem Morgen war: ihre komplette Gastfamilie war in ihrem Sommerhaus, sodass wir aufwachen konnten und keine Kinder gehört haben :D
Abends haben einige Au-Pairs mit mir eine Überraschungsparty für ein anderes Au-Pair vorbereitet, welches heute Geburtstag hat. Sie hat bei Annika stattgefunden, die die ihr eigenes Haus hat. Sie hatte draußen auf der Wiese Feuerschalen aufgestellt und wir haben gegrillt. Es gab Burger!!
Nachts war es dann echt sehr schön mit dem Feuer und dem wunderschönen Sternenhimmel hier - Romantik-Pur. Um zwölf haben wir dann alle gesungen und es gab Torte.


Heute heißt es Bett-Time, da ich leider schon die ganze Woche leicht angeschlagen war und die Erkältung jetzt richtig ausgebrochen ist. Und für die nächste Woche muss ich echt fit sein, denn da kommt mein erster Besuch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen