Sonntag, 11. Oktober 2015

Woche 9: Bak- & Chokladfestivalen

Der Anfang der letzten Woche war ja schon Thema meines letzten Posts.
Donnerstag verlief relativ normal.
Am Freitag war dann Tennistraining. Also nicht wirklich Training, weil unser Lehrer nicht da war. Wir hatten also nur einen Platz gemietet und haben dann selbst versucht ein bisschen zu spielen. Wir haben uns mit den Schlägern ein wenig aufgewärmt und haben dann sozusagen Rundlauf gespielt - mehr oder weniger hat es geklappt. Aber es hat Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache!
Abends ging es dann mal wieder zu MAX :D

Am Samstag hieß es dann Treffen um 11 Uhr in Ropsten (der Tunnelbana-Haltestelle, also die U-Bahn nach Stockholm rein)! Und dann sind wir zum Bak- & Chokladfestivalen gefahren. Es war auf dem Messegelände von Stockholm und der Eintritt war für diese Messe und noch eine für Wohnen. Nachdem wir über die Schokoladenmesse gegangen waren, haben wir natürlich auch der Wohnmesse einen Besuch abgestattet. An einem Stand auf der Schokomesse sind wir auf Deutsche getroffen, die deutsche und schweizerische Schokolade verkauft haben. War ziemlich schön mal wieder etwas auf deutsch zu kaufen :D (habe mir Kakaopulver mit Chai-Geschmack gekauft)
Hier ein paar Eindrücke von der Messe:

Irgendein Back-Wettbewerb fand auf der Messe statt
Auch Schmuck in Essensform wurde verkauft





Auf der Wohnmesse haben uns hauptsächlich die Whirlpools interessiert und haben uns für die Zukunft schon den ein oder anderen ausgesucht und unser Sommerhaus hier in Schweden eingerichtet ;D
Nach dem ganzen Probieren der Schokolade auf der Messe brauchten wir unbedingt was salziges und sind dann irgendwo nach Stockholm gefahren und haben was gesucht. Fündig geworden sind wir dann irgendwo in Östermalm: eine Pizzeria, in der wir uns gleich wohl gefühlt haben. Ich habe erstmal einen riesigen Dönerteller gegessen und es war so ein Traum! Als wir uns dann später mit dem Besitzer unterhalten hatten, stellte sich heraus, dass seine Schwester in Dortmund wohnt und dort auch eine Pizzeria hat. Das hatte dann natürlich einiges erklärt ;)
Am Abend bin ich dann sehr früh ins Bett, da ich sehr sehr müde war...

Heute habe ich es dann auch ruhig angehen lassen und mich nur für ein Stündchen mit ein paar Leuten im Café zum fika getroffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen