Donnerstag, 9. Juni 2016

Wochen 41 & 42: Sommar, Mat och Nationaldagen

Sommer, Essen und Nationaltag

Nachdem der Sonntag in Cafés vorbei war, hieß es wieder Arbeitsalltag.
Am Mittwoch (25.05.) hab ich dann zusammen mit ein paar Anderen Helena verabschiedet und sie ist zusammen mit ihren Eltern zurück nach Deutschland gefahren.
Am Freitag darauf war ich Abends bei Maren, um mit ihrer Familie Taco's zu essen. Wir hatten zusammen mit ihren Gasteltern und ihren Kindern einen schönen Abend. Danach sind Maren und ich auf Södermalm feiern gegangen. Es ist im Prinzip dasselbe, wie in Deutschland nur, dass man für ein Bier ungefähr 6€ zahlen muss..
Samstag hieß es dann erstmal AUSSCHLAFEN! Durch den Hund muss ich jeden Morgen wach sein und die ganze Zeit im Haus bleiben, da bleibt nicht viel Zeit, um zu schlafen.
Am Nachmittag haben sich dann Maren, Katharina und ich uns bei Liv getroffen. Wir sind zusammen einkaufen gefahren und haben dann zusammen gegrillt. Es war ein total entspannter und schöner Abend:



Am Sonntag bin ich dann zusammen mit Maren nach Lângholmen gefahren, eine kleine Insel neben Södermalm. Wir sind einfach nur spazieren gegangen und haben ein paar Fotos geschossen:




Die letzte Woche begann mit einem Geburtstagsfrühstück bei Liv und verlief sonst, so wie immer.
Am Freitag war ich ein wenig mit Maren in der Stadt bummeln und auf dem Smaka pâ Stockholm Festival, einem Streetfoodmarkt. Ich hatte ein Baguette mit asiatischem PulledPork und zum Nachtisch einen Sommardröm, ein Eisbecher mit Erdbeeren und Vanilleis:




Abends sind wir dann wieder zusammen feiern gewesen. Diesmal wurde es etwas später und als ich über die Brücke nach Lidingö gefahren bin konnte ich einen super Ausblick über den Sonnenaufgang erhaschen:



Samstag hieß es dann für mich babysitten. Tagsüber hatte ich dann noch die Schwester meines Gastvaters kennengelernt, die auch total nett ist. Mit den Kindern hatte ich dann einen entspannten Abend.
Sonntag war mein Tag genauso unspektakulär. Ich hab Mittags zusammen mit meiner Familie gegrillt und war dann ein bisschen in Stockholm. Abends habe ich dann auf den Hund aufgepasst und ein wenig geskyped.

Und dann begann auch schon wieder diese Woche (43).
Am Montag war ich Nationaltag, das heißt ich hatte frei und so bin ich mit Maren und Liv nach Kungsholmen gefahren. Dort war auf einer großen Wiese ein Fest, mit Hüpfburg, Essensständen und ähnlichem. Neben der Wiese, ein Stückchen weiter wurde eine Beach Party ausgerichtet. Da es sehr voll war haben wir uns ein Plätzchen etwas entfernt vom ganzen Geschehen gesucht und da ein bisschen gepicknickt und gequatscht.




Heute sind es schon nur noch 24 Tage bis meine Eltern kommen und mich abholen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen