Montag, 23. Mai 2016

Wochen 39 & 40: ESC & Rönnige by

Heute sind es noch 41 Tage, bis mich meine Eltern hier von Lidingö abholen..

Vorletztes Wochenende fand der Eurovision Song Contest (ESC) hier in Stockholm statt. Helena, Maren, Katharina (ein neues AuPair, welches erst vor ein paar Wochen hergekommen ist) und ich sind zum Public Viewing in den Kungträdgârden, also nach Stockholm, gefahren. Dort haben sich Menschen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen gefunden. Viele Australier waren auch angereist. Es herrschte super Stimmung, vor allem als dann Frans für Schweden gesungen hatte!


Schnell war das Wochenende auch wieder vorbei und die Arbeitswoche begann...

Am Freitag Morgen hatte Helena einige AuPairs zu sich zum Frühstück eingeladen, da ihre letzte Woche bevor stand. Nun geht sie schon am Mittwoch nach Hause. Man hat den ein oder anderen mal wieder getroffen, den man schon lang nicht mehr gesehen hatte und es war ganz schön.
Abends hatte ich dann die Kinder und musste babysitten.

Samstag bin ich zusammen mit Liv und Maren nach Rönnige by gefahren. Wir haben einfach mal irgendeinen Ort gewählt, um etwas neues zu sehen und haben einen Volltreffer gelandet! Es war wunderschön dort. So richtig, wie man sich Schweden vorstellt:






Danach haben wir uns dann noch mit Helena im Espresso House getroffen. Danach bin ich mit Sven, den ich bei der Pancake Night kennengelernt hatte und auch BVB-Fan ist, in eine Sportsbar gegangen und haben das Spiel zusammen gesehen..
Sonntag war ich dann noch mit Liv und Maren in der Café-Szene in Stockholm unterwegs...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen