Mittwoch, 16. März 2016

Wochen 28-30: Tyskland & Melo

Ui, ui, ui..schon wieder fast ein Monat vergangen..

Vor zwei Wochen bin ich also nach Tyskland (Deutschland) geflogen. Ich hatte eine super Zeit und es war wunderbar, wieder bei meinen Liebsten zu sein!
Auf dem Flug hatte ich eine wunderschöne Aussicht:


In Deutschland habe ich Semlor gebacken. Eine schwedisches Februrargebäck bestehend aus einem süßen Hefebrötchen mit Marzipanfüllung und Sahne:

Das Rezept findet ihr auf der linken Seite!
Nach anderthalb Wochen bin ich dann montags zurück geflogen. Ich bin über Kopenhagen geflogen. Es war echt super! Der Flughafen befindet sich direkt am Wasser und man fliegt entlang der Öresundbro (Öresundbrücke).

Am Dienstag begann dann auch direkt der Alltag: Schule, Tennis, Fußball, kochen und einkaufen. Letzteres habe ich zusammen mit Helena gemacht. Als ich sie zurück nach Haus gefahren hatte, haben wir fast direkt vor ihrem Haus wilde Rentiere gesehen:


Letztes Wochenende war ich dann mit Maren und Helena unterwegs:
Freitag sind wir in eine Bar und hatten ein paar Drinks. Es war echt ein guter Abend!
Samstag Abend war dann das Finale von Melo (Melodifetivalen), dem schwedischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. Wir hatten uns was leckeres zu Essen gemacht und haben dann die Show geschaut. Es war echt gut! Auch der Siegersong ist echt klasse:


Sonntag Abend haben wir uns dann getroffen, um gemeinsam Pizza essen zu gehen.

Gestern hatte dann "mein Großer" Alex Geburtstag. Er wurde 10! Es gab natürlich Geschenke: Fußballschuhe, VR-Brille, Bücher, etc.. Ich hatte ihm einen Block mit Zeichenpapier und Bleistifte geschenkt, da er in letzter Zeit total gerne zeichnet. Natürlich gab es auch Princesstårta, die typische schwedische grüne Marzipantorte. Zum Abendessen hatte er sich dann Sushi und Pizza gewünscht. Eine sehr interessante Kombination, aber er wollte es so :D

Wetterbericht: es wird Frühling! Heute war beispielsweise ein wunderbarer Tag mit viel Sonne und 10°C

Am Freitag Morgen geht es dann in den Norden nach Luleå..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen